Die Knochenflöte

Flötengalerie

Hier ist eine Sammlung aller bisher von mir hergestellten Knochenflöten zusammengestellt.
Bis auf die aktuellsten Flöten, sind alle schon verkauft und sollen hier nur noch als Archiv gezeigt werden.
Somit liegen mir nicht mehr zu allen Flöten die genauen Angaben wie Größe oder Tonfolgen vor.
Anhand der Klangbeispiele kann man aber noch eine gute Vorstellung von den einzelnen Flöten bekommen.

Aufgrund der Anzahl der Flöten habe ich sie nach Ihren Nummern in einzelne Serien unterteilt.

Welche Flöten aktuell zum Verkauf stehen, finden Sie hier
zum aktuellen Flötenangebot


Zur Zeit habe ich eine Serie steinzeitliche Knochenflöten fertig.
Diese Flöten sind nicht wie eine Blockflöte ausgearbeitet sondern werden schräg wie eine Ney (traditionell arabische Flöte) oder senkrecht wie eine Kerbflöte angeblasen. Von der Tonfolge her sind diese Flöten an dem Flötenfund aus dem Geißenklösterle angelehnt. Zu den Repliken:
zu den Repliken


Die Galerien:
Galerie A
Galerie B
Galerie C
Galerie D
Galerie E
Galerie G
Galerie H
Galerie K
Galerie L
Galerie M
Galerie N
Galerie O
Galerie P
Galerie Q
Galerie R
Galerie S
Galerie T
Galerie U
Galerie V
Galerie W
Galerie X
Galerie Y
Galerie Z
Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3
Galerie 4
Galerie 5
Galerie 6
Galerie 7
Galerie 8
Galerie 9
Die Seite
wird gestaltet
von Edith Exo
email
Edith Exo
Steuen 6
21737 Hamelwördenermoor
Tel. 04770 - 808242
exo@knochenfloeten.de